Am 3. Juni fand unser Kart-Turnier zum 10. Mal statt, ein tolles Jubiläum. 60 Teilnehmer hatten sich gemeldet. Viele Zuschauer sorgten für gute Stimmung. Carsten begrüßte alle mit einer Ehrenrunde in einem Kart, das eine Flagge „10 Years Deaf Kart Cup“ trug. Für Carsten war es das letzte Turnier als Organisator.
Nach dem Einlass gegen 17 Uhr meldeten sich die Teilnehmer an, unterschrieben Datenschutz- und Einverständniserklärung. Für die Aktiven gab es zur Stärkung ein Freigetränk, und dann ging es auch schon zur Streckeneinweisung und zur Einteilung in die Startgruppen. Trainingsrunden und die Qualifikation wurden in fünf Gruppen auf der Bahn 1 gefahren. Im Rennen starteten dann die Fahrer in vier Gruppen auf der Superbahn. Die beste Zeit in der Qualifikation fuhr Carsten Zackel und startete dann auf Position 1. Im Rennen zog Tim Damm ganz stark an Carsten vorbei und holte sich den Sieg.
Hier alle Resultate:
Gruppe A:
1. Tim Damm
2. Carsten Zackel
3. Benjamin Heinisch
Gruppe B:
1. Marcel Bauer
2. Danielo Oehler
3. Johnny Kowalke
Frauen:
1. Jennifer Wolf
2. Susanne Niekrawietz
3. Carlotta Wolf
Schwergewicht:
1. Michael Köhler
2. Martin Richardt
3. Marko Grünewald
Zur Siegerehrung wurden Pokale und Urkunden überreicht.
Michael Wekind, der bei allen 10 Turnieren am Start war, bekam ein Bild mit Schnappschüssen von den Turnieren zur Erinnerung.
Carsten wurde von den Berlinern und Brandenburgern mit einer Urkunde und einem Schraubenmann überrascht und von den Teilnehmern aus Halle und Umgebung mit einem Gutschein über 250 Euro.
Hier soll auch DANKE gesagt werden - den Helfern Michael Wekind, Tim Damm und Falk Schumacher, den Streckenposten, der Rennleitung, dem Team der Kartbahn. Und noch ein paar persönliche Worte von Carsten Zackel. "Ich möchte Euch allen ein Dankeschön sagen für Eure Mithilfe, Eure Teilnahme und auch für die schönen Geschenke. Ich hoffe, Ihr hattet allen viel Spaß bei unseren Turnieren."
Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Organisator Carsten Zackel. Er hat die Deaf Kart Cup mit viel Herz und Engagement organisiert und geleitet.
Vielleicht findet sich für nächstes Jahr ein neues Team für die Organisation und leitet das 11. Turnier weiter.
Fotos: