Am Samstag, den 29. September 2018, fanden in Berlin die Deutschen Gehörlosen Mannschaftsmeisterschaften statt. Tags zuvor, am Freitag sind Sebastian Schölzel und Sven Zaworski mit dem Zug in die Hauptstadt Berlin gefahren. Im Hotel wurde eingecheckt und danach begann ein Stadtbummel durch Berlin. Bei der Rückkehr abends im Hotel trafen wir unseren TT - Kamerad Frank Meyer. Am nächsten Tag beim Frühstück kam Stanley König mit seiner Verlobten hinzu. An dieser Stelle nochmal unseren Glückwunsch zur Verlobung. Nach dem Frühstück gingen wir gestärkt und natürlich hoch motiviert bis in die Haarspitzen in die Spiele - eine sehr gute Platzierung war das Ziel.
Diese 6 Mannschaften haben sich angemeldet:
GSV Braunschweig
GTSV Dortmund
GTSV Frankfurt/ Main
GTSV Essen
Berliner GSV
GSBV Halle/S.
Es wurde Jeder gegen Jeden sowie einmal im Doppel gespielt. Favoriten wie zum Beispiel GSV Hamburg sowie GSV Rottenburg konnten nicht teilnehmen. Damit stiegen natürlich die Chancen auf eine sehr gute Platzierung. Dennoch spielten wir konzentriert und straff bis zum Ende durch und wurden verdient Sieger bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.
Hier die Ergebnisse:
GTSV Frankfurt/Main - GSBV Halle/Saale 1:4
GSBV Halle/Saale - GTSV Essen 4:0
Berliner GSV - GSBV Halle/Saale 2:4
GSBV Halle/Saale - GTSV Dortmund 4:1
GSV Braunschweig - GSBV Halle/Saale 3:4
Weitere Ergebnisse können im Internet unter www.dgs-tischtennis.de/images/pdf-dateien/DGTTMM-Berlin-Ergebnis.pdf abgerufen werden.
Ein Dankeschön an den ausrichtenden Verein Berliner Gehörlosen-Sport-Verein 1900 e.V.. Der gutorganisierte Ablauf der DGTTMM verlief ohne Verzögerungen. In einem italienischen Restaurant fand die Siegerehrung statt. Alle Mannschaftsspieler erhielten Urkunde, Medaille und ein Sporttuch. Als Mannschaftsmeister bekamen wir natürlich den Pokal. Unser Spieler Sebastian Schölzel konnte dieses Jahr in allen Wettbewerben im Einzel, Doppel, Mixed und Mannschaft erfolgreich den 1. Platz gewinnen. Wir von der Abt. TT des GSBV Halle 1909 e.V. sind darauf natürlich stolz und motiviert.
Wir wünschen allen TT Spieler/-innen frohe Weihnachten und ein gesundes, sportlich erfolgreiches Jahr 2019. Wir sehen uns wieder.
Autor: Sven Zaworski