Am 24. Februar 2018 fand zum 6. Mal unser Deaf Kart Cup statt.
Dieses Jahr hatten wieder 40 begeisterte Rennfahrer und Rennfahrerinnen teilgenommen und sehr viele Zuschauer hatten das Rennen verfolgt und fleißig angefeuert.
Alles begann um 17. 30 Uhr mit der Begrüßung und der Einweisung über die große Leinwand. Carsten hatte sich auch die Mühe gemacht und eine tolle Präsentation mit Bildern und Gesamtergebnissen über die vergangenen 6 Jahre zusammengestellt.
Nach 18 Uhr starteten die ersten Trainingseinheiten mit den anschließenden Qualifiktionsrennen. Nachdem es eine große Pause mit einem Snack gab, kam es zur Auswertung der Rennen und die Aufstellungen der Fahrer und Fahrerinnen wurde bekannt gegeben.
Die Rennen begannen mit der Platzierung 21 - 30, danach 11 - 20 und anschließend starteten die Frauen und Männer mit der Platzierung 1 - 10.
Die Frauen fuhren gleich zu Beginn ein spannendes Rennen.
Auch dieses Jahr hatten wir es somit zum dritten Mal geschafft, dass die Frauen alleine in einer Gruppe fahren konnten. Das war toll!! Und wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder genauso sein wird.
Alle Platzierungen wurden durch hoch gehaltene Hände bejubelt und über einen Beamer auf der Leinwand angezeigt.
Bei den Männern hat es Sebastian Hentrich vom 8. Startplatz schlussendlich auf den 3. Platz geschafft. Mit der Anrechnung der 1 Sekunde bei der Qualifikation blieb es mit ihm weiterhin ein spannendes Rennen.
Platzierung
Damen, 10 Teilnehmerinnen | Herren, 30 Teilnehmern |
1. Julie Heine (Berlin) |
1. Tim Damm (Schwerin) |
2. Jasmin Wolf (Halle/S.) |
2. Michael Köhler (Halle/S.) |
3. Jennifer Wolf (Halle/S.) |
3. Sebastian Hentrich (Berlin) |
Für die 3 besten Platzierung gab es dann jeweils einen Pokal und eine Urkunde.
Ein herzlicher Dank geht dieses Jahr an unseren Fotografen Christian Schumann und für die Unterstützung an Falk Schumacher, Jennifer Wolf, Stefan Schirrmacher, Helfer geht an Tim Damm, Michael Wekind und Mike Bock.
Wir freuen uns schon jetzt auf viele Teilnehmer für das kommende 7 Deaf Kart Cup Turnier im Sommer 2019!