· 

Sportjugend-Ausflug

Ein Wochenendausflug in den Europapark in Rust/Baden-Württemberg vom 19. – 21. Mai 2017

 

Schon am Freitag, am frühen Nachmittag, ging die Fahrt mit dem Vereinsbus in Halle/S. los. Unsere Fahrerin Isabell Schölzel entschied sich für zwei Pausen auf der 600 km langen Fahrt. Gegen 22:00 Uhr kamen wir in Mahlberg, dem Ort unserer Ferienwohnung an. Abendbrot gab es bei Mc Donalds. Bald gingen wir schlafen, denn wir wollten ja ausgeruht ins Abenteuerland kommen.

 

Am Samstag wurde beim Bäcker gefrühstückt und anschließend gingen wir zum Europapark. Viel Fahrspaß wartete auf uns doch mussten wir erste an einer großen Warteschlage mit vielen Kindern vorbei. Hier hatten wir als gehörlose einen Vorteil, denn wir konnten mit unseren Kindern den Eingang der behinderte nutzen uns mussten uns nicht ganz hinten anstellen. Auch an der verrückten Achterbahn konnten wir diesen Vorteil nutzen. Manch einer der Wartenden sah uns verwundert und neidisch an. Wir mussten nicht lange warten um mit der Achterbahn zu fahren.

 

Wir erlebten noch viel Fahrspaß z. B. Mit der Achterbahn durch die Realität-Digitale Weltneuheit

 

Fjord-Rafting (Wasserspaß)

Silver Star (Adrenalin Kick)

Wasserachterbahn Poseidon

Eurosat (Weltrauabenteuer im Dunkeln)

Euro-Mir (Vorwärts und Rückwärts hinab)

und vieles mehr….

 

Zwischendurch wurde nur kurz etwas zum Mittag gegessen und am Nachmittag gab es Eis. Zum Abendbrot aßen wir italienische Pizza und unterhielten uns bis 20:00 Uhr.

 

Es war ein schöner erlebnisreicher Tag für alle und todmüde gingen wi ins Bett. Am Sonntag wurde ausgeschlafen und gegen 10:00 Uhr traten wir wieder die Heimreise an. Dank Isabell Schölzel konnten alle entspannt die Rückfahrt nach Halle genießen. Wie schon bei der Hinfahrt- übernahm sie auch die verantwortungsvolle Fahrtätigkeit. Vielen Dank dafür.

 

Autorin: Susanne Niekrawietz